Amtsblatt

Artikel vom 02.12.2016

Neuer Vorsitz Gesamtelternbeirat
Schulen

Am 24.11.2016 fand die erste Sitzung des Gesamtelternbeirates Schulen im laufenden Schuljahr 2016/2017 statt. Zu Gast waren vom Amt für Schulen Herr BM Kalbfell und Frau Güntner sowie zahlreiche Rektoren der Schulen in LE. Es gab einen intensiven Austausch zu verschiedenen Themen, wie z.B. Lehrerversorgung, Medienkompetenz oder akuter Sanierungsbedarf an den Schulen.
Im zweiten Teil der Sitzung wurden die jährlichen Wahlen durchgeführt. Die beiden amtierenden Vorsitzenden Silke Quass und Annette Hartfuss konnten wegen Schulwechsel bzw. zeitlicher Belastung nicht mehr antreten und so fanden Neuwahlen statt. Die neu gewählten Vorsitzenden sind nun Dr. Karsten Finger und Bastian Koller. Beide sind Elternbeiratsvorsitzende der Ludwig-Uhland-Schule. Zur Unterstützung und um die Belange der anderen Schularten im Vorstand einzubringen wurde ein Beirat gewählt. Susanne Feldhege und Elke Mößner ergänzen die Perspektive der Gymnasien, Simone Vohl die der Realschule.
Die scheidenden Vorsitzenden möchten sich ganz herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des GEB, den Rektoren sowie den Partnern der Stadt bedanken. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit im Sinne unserer Schüler.