Allgemein

Vorsitz des GEB im Amt bestätigt – Neues Mitglied im Beirat

Am 7.12.2017 fand die erste Sitzung des Gesamtelternbeirates Schulen im laufenden Schuljahr 2017/2018 statt. Zu Gast war Herr Bürgermeister Kalbfell, sowie viele Rektoren der Schulen in LE. Es gab einen intensiven Austausch zu verschiedenen, weiterhin topaktuellen Themen, wie den Sanierungsbedarf der Schulen, der leider nach wie vor schlechten Lehrerversorgung in den meisten Schulen und zum Thema Digitalisierung. Im zweiten Teil der Sitzung wurden die jährlichen Wahlen durchgeführt. Die beiden amtierenden Vorsitzenden Dr. Karsten Finger und Dr. Bastian Koller wurden in Ihrem Amt als Vorsitzender, bzw stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Beim Beirat der Schulen, der für das Einbringen der Sichtweisen und Belange der verschiedenen Schularten wichtig ist, wurden Susanne Feldhege und Elke Mößner bestätigt. Für Simone Vohl, die aus Zeitgründen nicht mehr im Beirat sein kann, wurde Yvonne Hartmann in den Beirat genommen und vertritt ab sofort die Perspektive der Realschulen.