AllgemeinAmtsblatt

Vorsitz des GEB bestätigt – Amtsblattartikel vom 07.12.2018 –

GEB Sitzung am 29.11.

Zur Sitzung trafen sich Elternbeiräte, Schulleitungen und Stadtverwaltung. Zu Beginn der Sitzung wurde der Ferienplan 2019/20 verabschiedet. Die Schulleitungen berichteten über eine leicht verbesserte Situation der Lehrerversorgung und über das große Thema: die Umsetzung der Digitalisierung, Hier gibt es ein dringende Notwendigkeit einer raschen Anbindung an schnelles Internet, Modernisierung der Infrastruktur und der Anschaffung moderner Endgeräte.

Bürgermeister Dr. Kalbfell berichtete über den aktuellen Stand der diskutierten Erweiterungen an den Grundschulen in Echterdingen. Diese Pläne stoßen auf breite Zustimmung, allerdings wird sich bei der Umsetzung, vor allem während der Bauphasen, eine enge Abstimmung mit Schulleitung und Elternschaft gewünscht. Zu den Sanierungen und Digitalisierung der übrigen Schulen sind mehr Transparenz, Handlungen und rasche Umsetzungen erforderlich. Dies deckt sich auch mit den Forderungen des Gemeinderats im Rahmen der aktuellen Haushaltsdiskussionen.

In den Wahlen zum GEB Vorsitz wurden Dr. Karsten Finger als Vorsitzender und Dr. Bastian Koller als Stellvertreter wiedergewählt. In den Beirat wurde Fr. Mößner PMHG, Fr. Feldhege IKG und Fr. Hartmann IKR bestätigt.

Der GEB und die gesamte Elternschaft bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung, Gemeinderat und Schulleitungen. In diesem Jahr wurden wichtige Schritte in der Schulentwicklung in LE gemacht.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und erholsame Feiertage!